Mein März 2016

Die Zeit vergeht so schnell: Schon wieder ein neuer Monat um… Auch im März habe ich meine tollen Lieblinge gefunden, die ich euch liebend gerne zeige!

Lieblingsbuch: „Gertrudas Versprechen“

Mein aktuelles Lieblingsbuch hab’ ich durch Zufall in einer Buchhandlung in die Finger bekommen, weil ich wieder nach einer neuen, bewegenden Geschichte gesucht habe. Und die Suche hat sich auf alle Fälle gelohnt: Bei dieser wahren Geschichte handelt es sich um die dramatische Rettung eines jüdischen Jungen durch die Kinderfrau Gertruda rund um das Jahr 1939. Eine traurige Geschichte über Opfer des Holocaust. Absolut lesenswert.

… ein zweites Buch über Anne Frank, bzw. das Anne Frank Haus in Amsterdam, das mir persönlich gut gefällt, möchte ich euch auch noch empfehlen. Wie ihr auch auf Instagram sehen könnt, war ich letzte Woche wieder in Amsterdam und hab‘ mir ein zweites Mal das Anne Frank Haus angeschaut, weil mich die unterschiedlichen Leidensgeschichten so unendlich bewegen. Ich finde, man sollte nie vergessen oder vertuschen, was war, um es für ein weiteres Mal zu verhinden.

12910472_1102352263118762_929877123_n
Anne Frank – Museumskatalog

Lieblingsaktivität: Joggen oder Spazieren (an der Donau)

Wie ihr vielleicht in einem älteren Blogpost gelesen habt, war ich im März mal für 60 Minuten an der Donau und hab’ das Leben genossen und mir wieder mal Zeit nur für mich genommen.
Donau

Lieblingsteil: treats-Box

Durch Zufall bin ich im Fernsehen auf treats aufmerksam geworden. Man kann sich unterschiedliche Snackboxen online bestellen und dann ein paar Tage später daheim genießen. Ich hab‘ mich natürlich für ein Oster-Special entschieden und die kleine Box (die ins Postkasterl passt – man muss also nicht daheim sein!) kurze Zeit später unkompliziert erhalten. Bei treats kommen gesunde Snacks aus Europa zusammen- fand‘ ich super!

Lieblingsreisethrowback: Berlin

Letztes Jahr hab‘ auch ich ein paar Tage in Berlin verbracht und kann euch nur eines sagen: Besucht diese Stadt- sie ist wunderschön. Im Gegensatz zu anderen Hauptstädten, die ich besichtigt habe, ist Berlin generell ziemlich gechillt, also echt gemütlich drauf. Manchmal geht das Flair der Stadt verloren, wenn zig Tausend Touristen herumlaufen und Fotos machen, aber ich hab‘ das echt schön gefunden, dass vor allem die Einheimischen so entspannt auf mich gewirkt haben. Neben den Klassikern, wie Fernsehturm (tolle Aussicht übrigens!), Brandenburger Tor, Siegessäule und Alexanderplatz waren wir auch an der Spree bei der Eastside Gallery, beim Mauerpark und beim ehemaligen Flughafen Tempelhof. Außerdem haben wir im Vorhinein ein paar Drehorte von bekannten Filmen gesucht und dann live besichtigt. ❤
Berlin.jpg

 

… und zu guter Letzt: mein Lieblingszitat des Monats:

Character is power. (Booker T. Washington)
Habt einen schönen April!

Hinterlasse einen Kommentar